Wappen

Willkommen in Sulzbach im Hunsrück

Head Sulzbach

Frauenchor Sulzbach

FrauenchorDer Frauenchor Sulzbach wurde 1976 gegründet.
Seitdem haben wir uns zu einer Gruppe von über dreißig musikalischen, sangeslustigen, aktiven, fröhlichen, herzlichen, energievollen Frauen entwickelt, die sich jeden Mittwoch darauf freuen, sich zur Chorprobe zu treffen.

Zurzeit zählt unser Chor stolze 35 aktive Sängerinnen zwischen 15 und 80 Jahren. In den letzten Jahren sind wir deutlich gewachsen und jünger geworden – das macht uns sehr stolz.

Wir kommen überwiegend aus Sulzbach, aber auch aus Rhaunen, Krummenau, Bundenbach, Oberhosenbach, Breitenthal und Wickenrodt.

Seit vielen Jahren stehen wird dabei unter der professionellen Leitung von Chordirektor Maxim Schukov – dem einzigen Mann in unserer Runde.

Wir sind zu hören bei der Mitgestaltung von Gottesdiensten, Auftritten bei Freundschaftssingen und verschiedenen Feierlichkeiten. Wir veranstalten natürlich eigene Konzerte gemeinsam mit Gästen und tragen auch sonst zur Bereicherung des Dorflebens bei. Schon legendär ist die jährliche „Ladies Night“, aber auch unsere Dorfcafés sind beliebte Treffpunkte der Dorfgemeinde geworden.

Unser Repertoire ist so bunt wie wir selbst und reicht von Musicalsongs, über Gospels und Kirchenliteratur, klassisch-romantischen Liedern, Pop-Musik, bis hin zu moderner Chorliteratur – also von der „Barkarole“ von Jaques Offenbach bis hin zu „We will rock you“ von Queen.

Zur wöchentlichen Probe treffen wir uns
jeden Mittwoch um 20.30 Uhr im Gemeindesaal.
Interessentinnen sind jederzeit herzlich Willkommen!

Treten Sie gerne mit uns in Kontakt über:
Dajana Müller, Telefon: 0 65 44/99 10 23
oder Mail: malla100@t-online.de